Jugendblasorchester

20 Jahre JBO Weiterdingen

Im Jahr 2015 feierte das Jugendblasorchester JBO Weiterdingen sein 20-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass gab es am Musikherbst ein ganz besonderes Highlight: ein Jubiläumsorchester, bestehend aus allen Musikerinnen und Musikern der bisherigen Jugendblasorchester.

Das Jubiläumsorchester Weiterdingen (nicht ganz vollständig...)
Das Jubiläumsorchester Weiterdingen (nicht ganz vollständig...)

Weitere Informationen zur Geschichte des JBO finden Sie hier.

Das Programm vom Musikherbst ist hier zu finden.

Rasselbande

Die "Rasselbande" sind die Jüngsten Mitglieder im Musikverein Weiterdingen. Die Gruppe wurde bereits im Juni 2019 gegründet. Durch die Wirren der Coronazeit konnte die kleine Gruppe aufrechterhalten werden und probt nun immer regelmäßig seit Ende 2021 in der Wiesentalhalle.

Die Gruppe ist offen für alle Instrumente, nicht nur Blasinstrumente.

Wer weitere Informationen möchte kann sich gerne unter 07739/928907 melden. 

Es würde uns freuen weitere Kinder aus der Gemeinde begrüßen zu können.

Probe

Probe findet immer dienstags im Proberaum der Wiesentalhalle von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt.