Partnerverein

Blaskapelle Dietldorf

Mit der Blaskapelle Dietldorf (Oberpfalz) verbindet der Musikverein Weiterdingen eine Jahrzehnte lange Freundschaft.

Anfang der 70er Jahre wurde vom dortigen Dirigent Adi Weiss die erste Begegnung initiiert,  da Adi Weiss durch verwandtschaftliche Beziehungen öfter in Weiterdingen war.

Mehrere gegenseitige Besuche und Auftritte in Dietldorf und Weiterdingen sorgten für nachhaltige und schöne Erinnerungen, von denen noch heute gern erzählt wird. Das letzte Treffen fand 2010 in Dietldorf statt. Anlass war das 40jährige Bestehen der Blaskapelle aus Bayern. Das Festwochenende war von einer ungezwungenen, freundschaftlichen Stimmung getragen und fand einen seiner Höhepunkte mit einem feierlichen Gemeinschaftskonzert.

Eine Begegnung mit unseren Freunden aus Dietldorf ist uns jederzeit willkommen.